Regionalliga: Wiederholungsspiele am Mittwochabend
07.08.2019

Eintracht-Kapitän Philipp Koch und seine Norderstedter
gastieren am Mittwochabend zum zweiten Mal innerhalb
von acht Tagen in Neetze
Wie schon vor Wochenfrist, so begeben sich die Spieler und die Verantwortlichen des FC Eintracht Norderstedt auch am Mittwoch, 7. August auf den Weg nach Neetze. Dort gastieren sie zum Wiederholungsspiel beim Lüneburger SK Hansa: Ab 18.45 Uhr rollt im Jahn-Stadion an der Bleckeder Straße der Ball. Zur Erinnerung: Vor Wochenfrist war die Partie des zweiten Spieltages der Regionalliga Nord beim Stand von 1:0 für die Lüneburger in der 78. Minute wegen eines Gewitters von Schiedsrichter Felix Bickel (vom SSV Vorsfelde) zunächst unter- und schließlich abgebrochen worden (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Da es nun beim Stand von 0:0 und in der ersten Minute wieder losgeht – übrigens wieder mit Bickel als Referee –, sind die Chancen der Norderstedter, etwas Zählbares mitzunehmen, deutlich größer.

Am vergangenen Sonntag feierte das Team von Eintracht-Trainer Jens Martens einen 6:1-Kantersieg gegen den Neuling Heider SV. Jordan Brown (22. Minute), Nick Brisevac (32./74.), Juri Marxen (55.) und Yannik Nuxoll (63., 69.) trafen dabei. Dagegen hatten die Lüneburger bereits am Sonnabend beim Titelanwärter VfB Lübeck mit 0:2 das Nachsehen. LSK-Torwart Ole Springer stand in der Saison 2015/2016 noch für die Eintracht zwischen den Pfosten (14 Regionalliga-Einsätze). Auch der Neu-Lüneburger Kristijan Augustinovic hatte seine sportliche Heimat einst in Norderstedt, allerdings beim Hamburger SV III, für den er von 2017 bis zum Mai 2019 in der Ober- und Landesliga auf Torejagd ging.

Auch die zweite Partie, die vor Wochenfrist angebrochen worden war, wird am Mittwochabend wiederholt: Holstein Kiel II empfängt ebenfalls um 18.45 Uhr am Steenbeker Weg den VfB Oldenburg.

Link: SportNord-Bericht vom 31.07.2019 über den Abbruch der Partie Lüneburger SK – Eintracht Norderstedt

Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion


.