B-Kreisklasse: Friedrichsgabe II raus, Cosmos III dabei
02.07.2019

Trainer Michael Marx und die Dritten Herren
des SC Cosmos Wedel starten in der passenden
B-Kreisklasse 3.
Große Erleichterung herrscht seit Dienstag beim SC Cosmos Wedel III: Das Team, das durch den Aufstieg der bisherigen Dritten Mannschaft von Cosmos Wedel in die A-Kreisklasse von der Zweit- zur Drittvertretung des Klubs wurde, ist vom Hamburger Fußball-Verband nachträglich in die geographisch passende B-Kreisklasse 3 eingeteilt worden. Möglich wurde dies dadurch, dass sich der SV Friedrichsgabe II, der für die Saison 2019/2020 neu gemeldet hatte und vom HFV zunächst in diese Staffel eingeteilt worden war, noch deutlich vor dem ersten Spieltag wieder abmeldete.

Seit dem 14. Juni, an dem der HFV-Spielausschuss seine erste Klassen-Einteilung für die kommende Saison veröffentlicht und die bisherige Zweite Mannschaft des SC Cosmos in der A-Kreisklasse 6 gelassen hatte, aus der sie im Mai als Tabellen-15. sportlich abgestiegen war, hatte es viele Irrungen und Wirrungen um das Team gegeben. Zumal es der Spielausschuss versäumt hatte, bei seiner überarbeiteten Einteilung, die am 25. Mai zusammen mit den Spielplänen im DFB-Net veröffentlicht worden war, diesen Fehler zu korrigieren (SportNord berichtete jeweils).

Erst am Donnerstag, 27. Juli reagierte der Verband und strich die Cosmos-Dritte aus der A-Kreisklasse 5, in der nun nur noch 15 Teams um Punkte und Tore kämpfen (siehe unten verlinkten Bericht). Dank des Friedrichsgaber Verzichts gab es nun aber ein für die „Cosmonauten“ gutes Ende, denn die Einteilung in eine geographisch unpassende Staffel, verbunden mit unnötig weiten Autofahrten, blieb ihnen erspart. In ihrem ersten Saisonspiel empfängt die Cosmos-Dritte von Trainer Michael Marx am Sonntag, 28. Juli um 13 Uhr an der heimischen Schulauer Straße den SV Hörnerkirchen III.


B-Kreisklasse 3

1. TSV Heist (zurückgezogen)
2. FC Hamburger Berg (zurückgezogen)
3. SV Lohkamp III (zurückgezogen)
4. Tangstedter SV II (Absteiger)
5. SC Cosmos Wedel III (Absteiger)
6. 1. FC Quickborn III (Aufstiegsverzicht)
7. Moorreger SV II
8. SV Hörnerkirchen III
9. SC Ellerau II
10. TBS Pinneberg III (versetzt, Aufstiegsverzicht)
11. FC Hamburg II (versetzt)
12. Gehörlosen SV Hamburg (Neuling)
13. TuS Hasloh II (Neuling)
14. Hamburg Hurricanes II (Neuling)
15. TuRa Harksheide IV (Neuling)
16. TSV Stellingen 88 II (Neuling)

Link: SportNord-Bericht vom 29.06.2019 über die Löschung von Cosmos Wedel III aus der A-Kreisklasse

Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion


.