Landesliga Hammonia: TuRa mit zwei weiteren Neuzugängen
07.02.2019

TuRa Harksheide, derzeit Tabellen-Achter in der Landesliga Hammonia, wurde noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv, um zum einen noch besser für die Anfang März beginnende Restrunde aufgestellt zu sein und zum anderen auch für die kommende Saison bereits jetzt erste Hausaufgaben erledigt zu haben.
So schloss sich einerseits Pascal Ehrenberg, der seit 2016 beim Oberligisten Niendorfer TSV auf der rechten Defensivseite zu Hause war, dem Team von Trainer Jörg Schwarzer an. Anderseits kommt Tobias Benner, der erst im letzten Sommer zum HSV Barmbek-Uhlenhorst gewechselt war, dort aber nicht zum Einsatz kam, an den Exerzierplatz. Der gebürtige Frankfurter fühlt sich auf der linken Abwehrseite am wohlsten.

In der nachfolgen aufgeführten Pressemitteilung wird noch ein wenig detaillierter auf die beiden Transfers eingegangen:

„Zwei neue Defensivanker für TuRa

Mit Beginn der Wintervorbereitung können wir voller Freude mitteilen, dass wir nach Peter
Grischke
zwei weitere Neuzugänge präsentieren können. Mit Pascal Ehrenberg (24) und
Tobias Benner (26) begrüßen wir zwei Spieler, die unsere Defensive qualitativ verstärken
und unseren jungen Spielern mit ihrer Erfahrung helfen werden.

Pascal kommt vom Niendorfer TSV, wo er bereits in der Jugend spielte, bevor er in den
Nachwuchsleistungszentren von Holstein Kiel und Dynamo Dresden fußballerisch bestens
ausgebildet wurde.

Für Tobias ist der Wechsel eine Rückkehr nach Hause. Bereits in der Jugend trug er das
TuRa-Trikot, wechselte dann aber zum Nachwuchs des HSV. Es folgten mehrere Stationen
in Schleswig-Holstein und im Sommer der Schritt zu Barmbek-Uhlenhorst. Nun kehrt der 26-
Jährige zurück zu seinen Wurzeln und will mit seiner Erfahrung der Mannschaft weiterhelfen.
“Wir freuen uns auf Pascal und Tobias, die unserer Mannschaft mit ihrer Erfahrung

„Wir freuen uns auf Pascal und Tobias, die unserer Mannschaft mit ihrer Erfahrung
weiterhelfen werden. Durch den kurzfristigen Abgang von Tim Henkis konnten wir uns mit
Pascal auch auf dieser Position verstärken, und mit Tobias jemanden dazuholen, der seine
Fähigkeiten schon höherklassig unter Beweis gestellt hat – auch wenn ihn zuletzt eine Verletzung länger außer Gefecht setzte“, freut sich Liga-Obmann Philipp Penkwitt über die beiden Neuzugänge.

Wir sagen herzlich willkommen Pascal und Tobias und wünschen beiden eine erfolgreiche und gesunde Zeit bei TuRa Harksheide!“






hvp



Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion


.