Hallenturnier: Cosmos II lädt zum Schiefer-Cup
06.01.2015

Bevor am Wochenende vom 13. bis zum 15. Februar in den Herren-Spielklassen des Hamburger Fußball-Verbandes wieder der Liga-Spielbetrieb beginnt, richtet der SC Cosmos Wedel II, der in der Kreisklasse 5 als Tabellen-13. überwintert, noch sein Hallenturnier um den „3. Fahrschule-Schiefer-Cup“ aus. Am Sonntag, 8. Februar soll dabei von 10 Uhr bis etwa 17 Uhr der Ball in der Sporthalle an der Rudolf-Breitscheid-Straße in Wedel rollen.

Das Teilnehmerfeld steht noch nicht fest: Turnier-Organisator Frederik Tavenrath verschickte gerade die Einladungen an die „Stamm-Gäste“; bis zum Sonnabend, 17. Januar sollen die Mannschaften, die eingeladen wurden, zu- oder absagen. Gewöhnungsbedürftig ist und bleibt der Modus beim „Schiefer-Cup“: Wie schon im vergangenen Winter, als der TSV Sparrieshoop II (Kreisklasse 1) die zweite Auflage des Turniers gewann (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), treffen die Teams zunächst in zwei Vierer-Gruppen in Hin- und Rückspiel aufeinander. Auf die Gruppenphase folgen ein Neunmeterschießen um den siebten und um den fünften Platz, die Halbfinals, das Spiel um den dritten Platz sowie das Finale. „Für das leibliche Wohl wird gesorgt“, versprach Tavenrath in seiner Turnier-Einladung.

Link: SportNord-Bericht vom 27.01.2014 über Triumph von Sparrieshoop II beim 2. Schiefer-Cup

Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion


.