Kreisklasse 1: Schlegel übernimmt Holm II
27.07.2014

Der TSV Holm ist auf seiner Suche nach einem Trainer für seine neue Zweite Herren-Mannschaft fündig geworden. Peter Schlegel, der von 2009 bis 2011 die A- und B-Jugend des SC Cosmos Wedel betreute, ist neuer Reserve-Coach in Holm. Am Donnerstagabend stellte sich Schlegel, der hauptberuflich als Polizeibeamter arbeitet, seiner neuen Mannschaft vor. „Wir sind sehr froh, dass wir Schlegel für uns gewinnen konnten“, sagte TSV-Betreuer Hermann Köhler.

Zuvor hatten die Holmer einem anderen interessierten Coach, der in Hamburg-Wandsbek wohnt, abgesagt. „Die Entfernung erschien uns einfach zu weit“, so Köhler. Schlegel wohnt in Wedel und betreute zuletzt die B-Jugend des Wedeler TSV. „Der Kontakt ist zustande gekommen, weil mich zwei Spieler, die ich früher beim SC Cosmos trainiert habe und die nun für Holm II spielen, gefragt haben, ob ich nicht Lust und Zeit hätte, nach Holm zu kommen“, berichtete Schlegel. Nachdem er im Sportzentrum Holm „reingeschnuppert und die Spieler kennen gelernt“ hatte, sagte Schlegel zu. Nach seiner Zielsetzung gefragt, entgegnete der Übungsleiter: „Es gibt Spieler, die gewisse Positionen bekleiden sollen. Wenn sie am Ball bleiben, müsste ich darum nur noch ein Team aufbauen – es ist aber noch zu früh, um ein klares Saison-Ziel auszugeben!“


Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion


.