Kreisklasse 7: Bleibt Hoisbüttel oben dran?
26.08.2011

Seit Saisonbeginn trägt der Hoisbütteler SV seine Heimspiele immer freitagabends aus (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Am Freitag, 26. August geht es zum Auftakt des fünften Spieltages der Kreisklasse 7 gegen den TSV DuWo 08 II. Bevor um 19.30 Uhr am Volksdorfer Weg der Anpfiff ertönt, erklärte der Hoisbütteler Coach Andreas Grabert gegenüber SportNord: „Das könnte eine interessante Partie werden!“

Zuletzt konnten die Hoisbütteler am Dienstagabend im Nachholspiel gegen den VfW Oberalster mit einem 1:0 ihren dritten Sieg in Folge feiern. Nach guter Vorarbeit von Alex Windt erzielte Alex Schreier mit einem schönen Vollspannschuss das Tor des Tages (5.). Auf der Gegenseite verhinderte HSV-Keeper Ivan Palmieri mit zahlreichen guten Paraden den Ausgleich und hatte, als er einmal bereits geschlagen war, Glück, dass Verteidiger Franz Graunke für ihn auf der eigenen Torlinie rettete. Mit neun Punkten ist Hoisbüttel zurzeit Tabellen-Fünfter und würde, bei einem weiteren Sieg, zumindest bis zum Sonntag, 28. August nach Punkten mit dem Führungsduo Eintracht Fuhlsbüttel und Post SV II (haben aktuell beide jeweils zwölf Zähler) gleichziehen.

Doch Vorsicht: Die DuWo-Reserve ist zwar zurzeit mit sechs Punkten „nur“ Rang-Zehnter, aber nach den letzten Duellen so etwas wie ein „Angstgegner“ für die Hoisbütteler. Von den letzten sechs Partien konnte Hoisbüttel keine gewinnen und vier dieser Duelle gingen an DuWo II, darunter die letzten drei in Folge. Auswärts, am Volksdorfer Weg in Ammersbek, triumphierte DuWo II zuletzt am 17. April 2011 und am 16. Mai 2010 (noch in der Kreisklasse 6) mit 5:0; an der heimischen Sthamerstraße feierte die DuWo-Reserve am 16. Oktober 2010 im Heinrich-Kruse-Stadion sogar einen 9:1-Kantersieg gegen den „kleinen HSV“. Kann die Grabert-Elf diese aus ihrer Sicht schreckliche Serie nun beenden?

(JSp)

Link: SportNord-Bericht vom 05.08.2011 über zukünftige Heimspiele des Hoisbütteler SV am Freitag

Kommentare zum Artikel:
- RE: Oben Spielen? Ach Leute... (hartnell#19 26.08.2011 13:27)
- RE: Oben Spielen? Ach Leute... (kingmiles 26.08.2011 12:59)
- Oben Spielen? Ach Leute... (kingmiles 26.08.2011 12:58)




zurück
Druckversion


.