Oddset-Pokal: Fünf Duelle am Dienstag
16.08.2011

Wedels Sven Melies.
Am Dienstag, 16. August werden im Hamburger Oddset-Pokal die letzten vier Drittrunden-Duelle sowie ein noch immer offenes Zweitrunden-Spiel absolviert. An der Hummelsbütteler Hauptstraße, an der Langenhorner Chaussee (Siemershöh) und am Kummerfelder Ossenpadd rollt dabei jeweils schon ab 18 Uhr der Ball – weil eine Verlängerung und ein Elfmeterschießen möglich sind und ebenfalls noch im Hellen über die Bühne gebracht werden müssten. Erst ab 19.30 Uhr empfängt der Landesliga-Absteiger HEBC (Bezirksliga Nord) auf seinem Reinmüller-Platz den Hammonia-Staffel-Vertreter SC Sperber. Ebenfalls auf Grand, allerdings am Blomkamp, kreuzen der West-Bezirksligist TuS Osdorf und der Oberliga-Absteiger Wedeler TSV (Landesliga Hammonia) ab 19.30 Uhr die Klingen.

Dabei gastieren Defensivmann Sven Melies und Stürmer Emmanuel Duah an ihrer ehemaligen Wirkungsstätte: Erst im Sommer wechselten sie ins Elbestadion. „Wir freuen uns auf das Wiedersehen“, so TuS-Pressewart Alexander Voß, der weiß: „Das Spiel verspricht ein heißer Tanz zu werden, haben die Wedeler doch noch eine Rechnung offen für das frühe Aus im Oddset-Pokal der vergangenen Saison!“ Zur Erinnerung: Am 23. Juli 2010 hatten die Wedeler, damals noch Oberligist, bei den seinerzeit zwei Klassen tiefer spielenden Osdorfern in der Ersten Pokalrunde mit 0:1 verloren (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).


Alle Pokalspiele vom Dienstag:

Nachholspiele der Zweiten Runde
18 Uhr: Hummelsbütteler SV (Kreisliga 6) – SC Hansa 11 (Kreisliga 2)

Nachholspiele der Dritten Runde
18 Uhr: SC Alstertal-Langenhorn (Landesliga Hammonia) – TSV Sasel (Oberliga Hamburg)
18 Uhr: Kummerfelder SV (Bezirksliga West) – VfL Pinneberg (Oberliga Hamburg)
19.30 Uhr: HEBC (Bezirksliga Nord) – SC Sperber (Landesliga Hammonia)
19.30 Uhr: TuS Osdorf (Bezirksliga West) – Wedeler TSV (Landesliga Hammonia)


(JSp)

Link: SportNord-Bericht vom 24.07.2010 über 0:1-Niederlage des Wedeler TSV beim TuS Osdorf

Kommentare zum Artikel:
- Osdorf vs.Wedel (neugieriger 16.08.2011 21:54)




zurück
Druckversion


.