II. Liga-Pokal: 24 Duelle am Dienstag
02.08.2011

Am Dienstag, 2. August, werden im Hamburger Amateur-Bereich 24 der insgesamt 40 Zweitrunden-Duelle des II. Liga-Pokals absolviert. Zweimal empfängt dabei ein Kreisligist einen Bezirksligisten: Blau-Weiß 96 Schenefeld II (Neuling in der Kreisliga 7) fordert im Duell zweier diesjähriger Aufstiegsrunden-Aufsteiger mit dem VfL Pinneberg II einen Neuling der West-Staffel, der zum Saisonstart das Stadt-Derby bei TBS Pinneberg mit 1:2 verlor, heraus.

Ähnlich ist die Konstellation, wenn der SC Alstertal-Langenhorn II (Neuling in der Kreisliga 5) mit dem SC Condor II ein etabliertes Team aus der Bezirksliga Nord empfängt. Und dann ist da noch das Duell zweier Staffel-Rivalen aus der Kreisklasse 4 zwischen dem TSV Holm II und dem SC Ellerau II. Nachdem am Sonntag beim 2:1-Sieg beim Hetlinger MTV nur die Holmer Alt-Herren-Spieler glänzten (Oliver Wolf/54. nach Vorarbeit von Markus Richter/54. und Stefan Schümann/80. trafen, das Holmer Tor hütete mit Thorsten Brunckhorst ein Senioren-Spieler), äußerte TSV-Trainer Thomad Gutsche folgenden Wunsch: „Ich hoffe, dass meine jüngeren Spieler sich von den vier Alt-Herren-Spielern, die in Hetlingen so stark aufgetrumpft haben, einiges abgeschaut haben und es nun gegen Ellerau selbst besser machen!“


Alle Zweitrunden-Paarungen des II. Liga-Pokals finden Sie unter Pokal!

(JSp)


Kommentare zum Artikel:
- RE: KL-B (coach0815 02.08.2011 17:02)
- RE: KL-B (Denny1001 02.08.2011 14:12)
- KL-B (kapo 02.08.2011 13:15)




zurück
Druckversion


.