Hallenturnier: Buxtehude bittet zum Budenzauber
25.12.2010

Am Sonntag, 26. Dezember, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, richtet der BSV Buxtehude, der in der Bezirksliga Süd als Zweiter überwintert, bereits zum 25. Mal sein Hallenturnier um den Sparkassen-Cup aus. Von 13 Uhr bis etwa 19.30 Uhr spielen in der Sporthalle des Schulzentrums Nord (in der Buxtehuder Hansastraße) insgesamt zwölf Mannschaften, von der Oberliga bis zur Bezirksliga aus Hamburg und Niedersachsen, in zunächst drei Gruppen.

„Bei diesem Traditionsturnier werden zwischen 800 und tausend Zuschauer erwartet“, so BSV-Coach René Klawon, der versprach: „Neben attraktiven Vereinsmannschaften nehmen zusätzlich eine Hamburger Amateur-Auswahl und die Auswahl „Fatih & Friends“ am Turnier teil!“ Die Auswahl „Fatih & Friends“ (unter anderem mit David Berwecke, Roman Schmer und Onur Ulusoy, die schon seit vielen Jahren höherklassig aktiv sind) spielt zu Ehren des langjährigen BSV-Spielers Fatih Demir, der seit einem Verkehrsunfall im November 2006 im Wachkoma liegt, und hatte das Turnier im Vorjahr gewonnen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Für die Hamburger Amateur-Auswahl laufen unter anderem Sascha de la Cuesta, Thomas Gleixner, Marc Gruber und Patrick Hiob auf.

Zudem nimmt die BSV-Alt-Liga als Qualifikant am Sparkassen-Cup teil, nachdem sie am vergangenen Sonntag, 19. Dezember, das Vorturnier gewann. Vor 300 Zuschauern gewannen die Alten Herren der Estestädter das Finale gegen den BSV Buxtehude II (Kreisliga 1) mit 2:1 nach Verlängerung (Siegtorschütze war Thomas Bode). Ein weiteres Auswahl-Team schickt das „Stader, Buxtehuder und Altländer Tageblatt“ ins Rennen. Für die Zuschauer gibt es zudem ein buntes Rahmenprogramm: „Es gibt eine große Weihnachts-Tombola mit über 800 Preisen, zu denen verschiedene Leihwagen über das Wochenende, Flachbild-Fernseher, Wochenend-Trips und Media-Markt-Gutscheine über mehrere hundert Euro gehören“, so Klawon.


Gruppe A
Hamburger Amateur-Auswahl (–)
Team Tageblatt (–)
TuS Güldenstern Stade (Oberliga Niedersachsen)
MTV Moisburg (Niedersachsen, Landesliga Lüneburg)

Gruppe B
VSV Hedendorf-Neukloster (Niedersachsen, Bezirksliga Lüneburg 4)
BSV Buxtehude (Bezirksliga Süd, Gastgeber)
FC Süderelbe (Landesliga Hammonia)
TSV Apensen (Niedersachsen, Bezirksliga Lüneburg 4)

Gruppe C
SV Este 06/70 (Bezirksliga Süd)
Buxtehuder SV Alte Herren (Sieger des Vorturniers)
SV Ahlerstedt-Ottendorf (Niedersachsen, Landesliga Lüneburg)
Fatih & Friends (–)


(JSp)

Link: SportNord-Bericht vom 28.12.2009 über Triumph von „Fatih&Friends“ beim Buxtehuder Turnier

Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion


.