Bezirksliga Süd: Bimpage wird beim SCVM befördert
27.03.2020

Mit dem SC Vier- und Marschlande III muss Patrick Bimpage (22) in der Kreisliga 3 den Abstieg in die A-Kreisklasse fürchten: Die derzeitige Corona-Zwangspause verbringt die SCVM-Dritte als Vorletzter mit fünf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Doch persönlich kann sich der offensive Mittelfeldspieler über einen „Aufstieg“ freuen, denn er wird im Sommer vereinsintern in den Kader der Zweiten Herren (Rang-Elfter der Bezirksliga Süd) befördert.

Auf der facebook-Seite der SCVM-Zweiten, auf der dieser Wechsel am Freitag vermeldet wurde, erklärte Bimpage: „Ich habe mich für die Zweite Herren entschieden, weil ich mich selber vor einer neuen Herausforderung stellen und mich weiter entwickeln möchte. Ich kenne schon ein paar Jungs aus der Zweiten und fühlte mich nach Gesprächen mit Freunden unterstützt und ermutigt, diesen Schritt zu gehen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin dem Trainerteam sehr dankbar für die Chance.“ Bimpage war im Sommer 2017 aus der SCVM-A-Jugend in die Dritte Mannschaft gekommen.


Link: SportNord-Bericht vom 26.03.2020 über zwei Neuzugänge der SCVM-Reserve aus der eigenen A-Jugend

Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion

.