Kreisliga 4: Mahncke übernimmt Viktoria Harburg II
22.06.2019

Am 2. August 2018 hatte Gunnar Mahncke als Trainer von Dersimspor II (damals noch Kreisliga 1) in der Zweiten Runde des Holsten-Pokals beim FC Viktoria Harburg II (seinerzeit A-Kreisklasse 1) mit 4:2 gewonnen. Was er an diesem Tag noch nicht ahnte: Zehneinhalb Monate später würde er die Viktoria-Reserve betreuen. „Der Kontakt kam durch Vetim Hoti, einen ehemaligen Spieler von mir bei Dersimspor, der jetzt Manager bei Viktoria ist, zustande“, berichtete Mahncke.

Bereits im März fragte Hoti bei Mahncke an, ob er sich vorstellen könnte, an die Winsener Straße zu wechseln; im April wurden die Gespräche vertieft. „Ich hatte noch andere Anfragen, auch für eine Manager-Tätigkeit – aber das ist noch nichts für mich“, betonte der 52-Jährige, der sich auf sein Engagement bei der Zweitvertretung des FC Viktoria freut: „Ich denke, das passt, denn das ist eine junge Mannschaft, die gerade aufgestiegen ist.“ Zwei Stärken seines zukünftigen Teams, das als Tabellen-Vierter der A-Kreisklasse 1 den Sprung in die Kreisliga schaffte, hat der Coach bereits ausgemacht: „Die Truppe verfügt über einen großen Zusammenhalt und die Spieler sind heiß.“ Nun hofft Mahncke, dass er „für noch mehr Motivation“ bei den jungen Akteuren sorgen kann.

Bisher stehen für die Vorbereitung auf die Saison 2019/2020, die die Viktoria-Reserve in der Kreisliga 4 verbringen wird, weil ihre Liga-Mannschaft bereits in der eigentlich passenden Staffel 1 kickt, drei Testspiele fest: Am Sonntag, 23. Juni gastiert Mahnckes neues Team zum Derby um 19 Uhr am Marienkäferweg bei Grün-Weiss Harburg (Kreisliga 1). Eine Woche später wartet der Harburger SC II, ein Neuling in der B-Kreisklasse 2 (Anpfiff: 14 Uhr an der Baererstraße) und am Sonnabend, 13. Juli geht es gegen die Hausbruch-Neugrabener TS (Kreisliga 1). Für fünf Termine während der Vorbereitung sucht Mahncke, der vor seinem zweijährigen Engagement bei der Dersimspor bei Rot Weiss Wilhelmsburg tätig war, allerdings noch Test-Gegner:

Donnerstag, 4. Juli
Sonntag, 7. Juli
Donnerstag, 11. Juli
Donnerstag, 18. Juli
Donnerstag, 25. Juli

Wer Interesse daran hat, gegen Viktoria Harburg II anzutreten, wird gebeten, sich telefonisch bei Gunnar Mahncke zu melden: 0177-6321091.

Link: SportNord-Bericht vom 06.06.2017 über Gunnar Mahnckes Trainer-Engagement bei Dersimspor II

Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion


.