Oberliga: Kainzberger und Schwarz zu Condor
13.06.2019

Wird Co-Trainer bei Condor:
Bernhard Schwarz.
Lang, lang ist es her: Im Sommer 1991 hatte der SC Condor die Landesliga Hansa als Meister verlassen und seither in Hamburgs höchster Klasse (und in der Serie 1986/1987 sogar in der damaligen Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein) gekickt. Im Mai verpassten die Farmsener aber als Vorletzter den Klassenerhalt in der Oberliga Hamburg: Fünf Punkte fehlten am Ende auf den Tabellen-15. Wedeler TSV, der den Klassenerhalt schaffte, dann aber am 1. Juni bekanntgab, für die kommende Saison nicht mehr zu melden. Am Berner Heerweg wurden derweil die Planungen für die Serie 2019/2020 vorangetrieben und am Donnerstag gaben die Condor-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Mitteilung erste Informationen bekannt.

Demnach wird die sportliche Leitung der Liga-Mannschaft in die Hände von Ralph Kainzberger (51, als Chefcoach) und von Bernhard Schwarz (50, Co-Trainer) gelegt. „Mit einem frischen Trainer-Team und einer neu aufgestellten Mannschaft startet der SC Condor in die kommende Saison in der Landesliga“, hieß es dazu auf der facebook-Seite, wo auf Montag, 17. Juni verwiesen wurde: Dann werden sich das neue Trainerteam, die neuen Spieler sowie Torwart-Trainer Michael Pasewaldt im Vereinshaus vorstellen, ehe im Sportpark Oldenfelde um 19.30 Uhr die erste Übungseinheit in der Vorbereitung auf die neue Serie stattfindet.

Kainzberger war bisher als Trainer für den SC VW Billstedt 04 II, die A-Jugend des Niendorfer TSV und zuletzt bis zum September 2017 für Altona 93 II tätig. Als Aktiver kickte er unter anderem im gehobenen Amateur-Bereich bei den Billstedtern und beim TSV Uetersen. Schwarz war zuletzt vom November 2017 bis zum Mai Chefcoach bei der SV Blankenese; davor betreute er den TSV Sparrieshoop, FC Elmshorn, TBS Pinneberg, FC Alsterbrüder sowie die A-Junioren des Eimsbütteler TV. Kainzberger und Schwarz folgen am Berner Heerweg auf Florian Neumann, der im Januar das Traineramt übernommen hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Link: SportNord-Bericht vom 08.01.2019 über das Trainerengagement von Florian Neumann beim SC Condor

Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion


.