Hallenturnier: Dynamo bittet zum Budenzauber
06.12.2018

Stefan Meyer, Trainer des FC Dynamo Hamburg, ist am
6. Januar 2019 in der Rolle des Gastgebers.
Zum Improvisieren gezwungen waren die Verantwortlichen des FC Dynamo Hamburg, als für die HT 16, gegen die sie eigentlich am Sonntag, 9. Dezember um 12 Uhr testen wollten, vom Hamburger Fußball-Verband kurzfristig das am vergangenen Wochenende ausgefallene Kreisliga-Topspiel bei Fatihspor neu angesetzt wurde. Doch Dynamo-Trainer Stefan Meyer wurde auf der Suche nach einem neuen Gegner schnell fündig: Ersatzweise geht es nun am Sonntagmittag auf dem heimischen Kunstrasenplatz an der Rothenburgsorter Marckmannstraße gegen den klassentieferen FC Alsterbrüder III (B-Kreisklasse 5).

Zu Beginn des neuen Jahres bittet der FC Dynamo Hamburg dann zum zweiten Mal zum „Budenzauber“. Wie die Dynamo-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite bekanntgaben, findet der „2. Sparda-Immobilien-Cup“ am Sonntag, 6. Januar 2019 in der Sporthalle an der Wilhelmsburger Dratelnstraße statt. Neben dem gastgebenden FC Dynamo Hamburg nehmen unter anderem dessen „Namensvetter“ FC Dynamo Lüneburg, der Lokalmatador ESV Einigkeit Wilhelmsburg und der Rahlstedter SC III, der in der A-Kreisklasse 3 als Tabellen-Vierter zu den Verfolgern des als Spitzenreiter überwinternden Meyer-Teams zählt, teil. Ab 11 Uhr soll der Ball rollen. „Der Einlass für Zuschauer erfolgt ab 10.30 Uhr und ist frei“, so die Dynamo-Offiziellen, die via facebook zudem versicherten: „Für Essen und Getränke ist zu angenehmen Preisen gesorgt.“

Als der FC Dynamo im vergangenen Jahr erstmals ein eigenes Hallenturnier ausgerichtet hatte, hatte er dieses durch einen 2:1-Finalsieg gegen den Hamm United FC III auf Anhieb gewonnen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).


Teilnehmer:

FC Dynamo Hamburg (A-Kreisklasse 3, Gastgeber)
FC Dynamo Lüneburg (Niedersachsen, 2. Kreisklasse Heide-Wendland Nord)
Hamm United FC III (B-Kreisklasse 2)
Rahlstedter SC III (A-Kreisklasse 3)
ESV Einigkeit Wilhelmsburg (B-Kreisklasse 1)
Sparda Immobilien GmbH Allstars (‒)
FC Eintracht Lokstedt II (A-Kreisklasse 7)
Sportfreunde Pinneberg (A-Kreisklasse 5)

Link: SportNord-Bericht vom 09.01.2018 über Triumph des FC Dynamo Hamburg beim „Sparda-Immo-Cup 2018“

Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion


.