Aktuell: Dersimspor-Reserve sucht Gegner und Platz
12.10.2018

Eine gewisse Portion Verzweiflung schwang mit, als Gunnar Mahncke sich am Donnerstag an SportNord wandte: „Unser Problem ist größer geworden“, sagte der Trainer von Dersimspor II und präzisierte: „Weil uns das Bezirksamt Trainingszeiten verweigert, dürfen wir jetzt anstatt einmal pro Woche gar nicht mehr trainieren.“ Dabei schien die Problematik um die Nutzung des Kunstrasenplatzes an der Harburger Baererstraße zwischenzeitlich schon geklärt zu sein.

Nun ist Mahncke, um mit seinem Team, das nach dem im Mai erfolgten Abstieg aus der Bezirksliga Süd zurzeit Vorletzter der Kreisliga 1 ist, „einigermaßen in Tritt zu bleiben“, auf der Suche „nach Testspiel-Gegnern von der Kreisklasse bis zur Bezirksliga“. In diesen Zeiträumen würde Mahncke gerne ein Testspiel bestreiten:

– vom Dienstag, 16. Oktober bis Donnerstag, 18. Oktober

– am Sonnabend, 20. Oktober

– vom Dienstag, 23. Oktober bis Donnerstag, 25. Oktober

„Es geht leider nur auswärts – aber dafür würden wir die Schiedsrichter-Kosten übernehmen“, erklärte Mahncke, der abschließend betonte. „Sollte uns jemand eine Trainingsmöglichkeit anbieten, wären wir sehr dankbar – und es sollte natürlich auch nicht umsonst sein.“

Mahncke ist telefonisch unter 0177-6321091 erreichbar.


Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion


.