Oberliga: Ebbers und Kruk assistieren Richter
22.06.2017

Bleibt SCV-Coach: Jean-Pierre Richter.
Ihre neun Testspiele in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Oberliga Hamburg wird die Mannschaft des SC Victoria Hamburg allesamt auswärts bestreiten, da im heimischen Stadion Hoheluft der bisherige Rasenplatz einem Kunstrasen weicht. Neben der altehrwürdigen Arena, so wurde auch das „Team ums Team“ von Victorias Liga-Mannschaft umgebaut. Wie die SCV-Verantwortlichen am Donnerstag auf ihrer Internet-Seite bekanntgaben, ist Jean-Pierre Richter nun offiziell der neue Chefcoach. Im vergangenen Sommer war Richter, der zuvor beim Staffel-Rivalen FC Süderelbe als Trainer und Manager in Personalunion tätig war, zunächst als Liga-Manager an den Lokstedter Steindamm gekommen, ehe er im April nach der Trennung von Coach Jasmin Bajramovic als Interimstrainer einsprang (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) ‒ und aus zehn Partien starke 24 von 30 möglichen Punkten holte. „Richter übernimmt in dem Umfang auch die sportliche Koordination der Liga, U23 und U19“, hieß es auf der Internet-Seite über den 30-Jährigen, der „im Zusammenspiel mit Sportchef Ronald Lotz die Ersten Herren managen“ werde.

Zu Richters Trainerteam gehört zukünftig Marius Ebbers (39), der „Vicky“ nach dem Ende seiner aktiven Karriere als Co-Trainer erhalten bleibt. Der Ex-Profi werde „seine Qualitäten in Zukunft an jüngere Spieler weitergeben“, hieß es auf der facebook-Seite des SC Victoria, der sich zudem die Dienste von Benjamin Kruk als Torwart-Trainer sicherte. Der 30-Jährige war zuletzt für den Oberliga-Rivalen SC Condor aktiv. „Sein Aufgabenfeld umfasst neben der Liga auch die Torwart-Entwicklung für U23 und U19“, erklärten die SCV-Offiziellen. Die Physiotherapeutinnen Birte Gehrmann und Anna Dahler sowie Oliver Sextro als Team-Betreuer gehören weiterhin zum Funktionsteam des Traditionsvereins.

Link: SportNord-Bericht vom 11.04.2017 über die Trennung des SC Victoria von Jasmin Bajramovic

Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion

.