Aktuell: Fusion von Weiche und Flensburg 08
20.03.2017

Daniel Jurgeleit, aktuell Liga-Coach des ETSV Weiche
Flensburg, trainiert in der kommenden Saison den Sport
Club Weiche Flensburg 08.
Um im hohen Norden von Deutschland zukünftig mehr als „nur“ Viertliga-Fußball etablieren zu können, führten die Verantwortlichen der Vereine ETSV Weiche Flensburg sowie Flensburg 08 lange und konstruktive Gespräche über einen Zusammenschluss. Am Montagabend waren nun die Mitglieder beider Klubs gefordert ‒ und es gab eine große Mehrheit für die Fusion. Bei der Versammlung des ETSV Weiche, dessen Erste Herren-Mannschaft aktuell Tabellen-Zweiter in der Regionalliga Nord ist, gab es neben 101 Ja-Stimmen nur eine Enthaltung und ein Nein-Votum. Bei Flensburg 08, dessen Liga-Mannschaft eine Etage tiefer in der Schleswig-Holstein-Liga zurzeit Rang-Dritter ist, gab es 73 Ja-Stimmen und drei Nein-Stimmen. Dies gaben die Offiziellen beider Teams am Montagabend auf ihren facebook-Seiten bekannt. Damit sei nun der „Sport Club Weiche Flensburg 08 e. V.“ gegründet worden, wie es hieß.


Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion


.