Aktuell: HFV hat Tangstedt komplett vergessen
03.07.2014

Zwei seiner Fehler, die ihm bei der ersten Staffel-Einteilung unterliefen, nämlich den HEBC II (als Meister der Kreisklasse 6) und den FC Bergedorf 85 III (als fünftbestes Team der Aufstiegsrunde der Kreisklassen-Drittplatzierten) nicht aufsteigen zu lassen (SportNord berichtete jeweils), hat der Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes nun bei seiner „überarbeiteten“ Klassen-Einteilung korrigiert (siehe unten verlinkte, neue Einteilung).

Dafür fehlt der Tangstedter SV (in der vergangenen Saison Kreisklasse 4), der die Aufstiegsrunde der Kreisklassen-Drittplatzierten als sechstbestes Team abschloss, dann überraschend doch noch aufgestiegen und bei der ersten Einteilung in der Kreisliga 6 berücksichtigt worden war (geographische Gesichtspunkte können bei dieser Einteilung keine Rolle gespielt haben), nun komplett! Die Tangstedter sind in der Klassen-Einteilung, die HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki am Donnerstag um 11.47 Uhr per E-Mail verschickte, weder in einer der acht Kreisligen- noch in einer der zwölf Kreisklassen-Staffeln zu finden! Eigentlich hätten die Tangstedter ihren Kreisliga-Platz trotz nachträglichem Aufstieg der HEBC-Reserve und von Bergedorf 85 III (jetzt II) sicher, da der Norderstedter SV (schloss die Aufstiegsrunde zur Kreisliga schlechter ab) in der Kreisliga 6 verblieben ist und der TSV Seestermüher Marsch II auf seinen Kreisliga-Platz verzichtete. Selbst bei einem Aufstiegsverzicht der Tangstedter hätten sie stattdessen in einer der Kreisklassen-Staffeln auftauchen müssen. Man darf gespannt sein, wie (und wann) der HFV-Spielausschuss diesen groben Fehler korrigieren wird, sollen doch eigentlich schon „zeitnah“ die Spielpläne veröffentlicht werden ...

Ein kleiner Trost für die Tangstedter: Immerhin wurde ihre Zweite Herren-Mannschaft, die zuvor trotz anders lautendem Wunsch der Vereinsverantwortlichen in der Kreisklasse 2 verblieben war, nun in die Kreisklasse 4, eine der beiden für die Tangstedter aus geographischen Gesichtspunkten angenehmeren „Kreisklasen-Staffeln“ im Kreisklassen-Bereich, versetzt.

Link: SportNord-Bericht vom 03.07.2014 über die überarbeitete Klassen-Einteilung für 2014/2015

Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion

.