Aktuell: VfL 93 meldet nur für die Kreisklasse
29.05.2014

Der VfL 93 Hamburg, der als Meister der Landesliga Hammonia eigentlich den Durchmarsch aus der Bezirks- in die Oberliga Hamburg schaffte, meldet seine Erste Herren-Mannschaft für die kommende Saison nur für die Kreisklasse. Dies erfuhr SportNord am Himmelfahrtstag. Zuvor hatte am Dienstag das bisherige Trainer-Team des VfL 93, bestehend aus Olaf Ohrt, Michael Richter und Dirk Ströh, seinen Rückzug bekanntgegeben (siehe unten verlinkten Bericht).

Dies bedeutet auch, dass die beiden Aufstiegsspiele zwischen den Landesliga-Vizemeistern USC Paloma (wurde mit einem Punkt Rückstand auf den VfL 93 Vizemeister in der Hammonia-Staffel) und FC Süderelbe (Hansa-Staffel), die nach dem Abstieg des SC Victoria Hamburg aus der Regionalliga in die Oberliga schon bedeutungslos erschienen, wieder von höchster Brisanz sind: Der Sieger dieser beiden Duelle, die am Dienstag, 3. Juni um 19.30 Uhr am Kiesbarg sowie am Freitag, 6. Juni um 19.30 Uhr an der Habichtstraße ausgetragen werden, wird nun neben dem Hansa-Staffel-Meister BSV Buxtehude als zweites Team in die Oberliga aufsteigen.

Auch aus den anderen Aufstiegsrunden gibt es durch den Rückzug des VfL 93 in die Kreisklasse, wo seine Zweite Mannschaft zuletzt Elfter in der Staffel 7 wurde, jeweils einen Aufsteiger mehr: Aus der Aufstiegsrunde der Bezirksliga-Vizemeister schaffen nun der Gruppen-Sieger und der Gruppen-Zweite den Sprung in die Landesliga. Aus den beiden Aufstiegsrunden-Gruppen der Kreisliga-Vizemeister steigen nun die beiden Gruppen-Sieger und die beiden Gruppen-Zweiten sicher in die Bezirksliga auf. Und aus den drei Aufstiegsrunden-Gruppen der Kreisklassen-Drittplatzierten schaffen nun mindestens alle drei Gruppen-Sieger den Sprung in die Kreisliga – bei weiteren Rückzügen könnten auch die Gruppen-Zweiten noch hoffen ...

Link: SportNord-Bericht vom 27.05.2014 über den Rückzug des Trainer-Teams beim VfL 93

Kommentare zum Artikel:
- RE: Schlechter Scherz.. (coach0815 29.05.2014 22:38)
- RE: Schlechter Scherz.. (mezo 29.05.2014 22:24)
- RE: Schlechter Scherz.. (scvw 29.05.2014 14:41)
und 3 weitere Kommentare



zurück
Druckversion


.