Bezirksliga West: Schnelle Neuansetzungen nach Corona-Ausfällen
12.10.2020

Begrüßt die schnelle Neuansetzung: Der Hetlinger Trainer Burak Bayram.
Begrüßt die schnelle Neuansetzung: Der Hetlinger Trainer Burak Bayram.
Am Sonntag weilten Burak Bayram sowie Michael Kirmse, Trainer beziehungsweise Fußball-Abteilungsleiter des Hetlinger MTV, unter den Zuschauern, als die Staffel-Rivalen TBS Pinneberg und Kummerfelder SV aufeinandertrafen. Den 3:1-Sieg der Kreisstädter konnten sie bedenkenlos verfolgen, „weil sich der Corona-Verdacht in unserem Team Gott sei Dank nicht erhärtete“, wie Coach Bayram erleichtert berichtete. Nach dem negativen Corona-Test wurde das Spiel der Hetlinger beim FC Elmshorn, das am vergangenen Freitag kurzfristig abgesagt worden war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), bereits für den kommenden Freitag, 16. Oktober neu angesetzt. Anpfiff: 19.30 Uhr an der Wilhelmstraße. „Darauf haben wir uns mit den FCE-Verantwortlichen geeinigt“, so Bayram, der die schnelle Austragung „sinnvoll findet“, da ja „niemand wissen kann, wie viele Corona-bedingte Absagen es vielleicht noch gibt“.

Weil sich glücklicherweise auch der Corona-Verdacht bei einem Spieler des 1. FC Quickborn nicht bestätigte, wurde die Begegnung des FCQ gegen die FTSV Komet Blankenese, die ebenfalls am vergangenen Freitag kurzfristig abgesetzt worden war (SportNord berichtete), vom Hamburger Fußball-Verband für den nächsten Freitag, 16. Oktober neu terminiert. Ab 19.45 Uhr soll der Ball auf dem Kunstrasenplatz neben dem Holsten-Stadion rollen.

Und da bekanntlich aller guten Dinge drei sind, wurde auch das Duell des FC Roland Wedel mit dem SV Eidelstedt, das für Sonntag, 11. Oktober geplant, dann aber wegen eines Corona-Verdachtsfalls bei den Elbstädtern unisono am Freitagnachmittag abgesetzt worden war (SportNord berichtete), neu terminiert. Da auch der betroffene Roland-Akteur zum Glück ein negatives Test-Ergebnis erhielt, soll nun am Sonntag, 18. Oktober um 14 Uhr im Elbestadion gekickt werden.



[SportNord]
© ErFuba GmbH 2020
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der ErFuba GmbH