Aktuell: Eine Wunschliste an den HFV
11.09.2020

Muss Torwart Johanthan Hohenegger die Bälle für Blau-Weiß 96 Schenefeld in der kommenden Saison wirklich in der Bezirksliga Süd fangen?
Muss Torwart Johanthan Hohenegger die Bälle für Blau-Weiß 96 Schenefeld in der kommenden Saison wirklich in der Bezirksliga Süd fangen?
Liebe Spielausschuss-Mitglieder des Hamburger Fußball-Verbandes,

wir wissen, dass ihr es nicht leicht habt. Es ist bei der Klassen-Einteilung für eine neue Saison unmöglich, die Wünsche aller Vereinsverantwortlichen zu erfüllen. Und so waren auch die von uns in den vergangenen Tagen erarbeiteten Korrekturvorschläge wohl zu viel des Guten: So viele Veränderungen zu erwarten – beispielsweise in der A-Kreisklasse 5 nur Teams aus dem Kreis Pinneberg antreten zu lassen –, war von uns zu viel verlangt. Nur, weil wir dazu in der Lage sind, innerhalb weniger Stunden eine geographisch passende Einteilung zu erarbeiten, dürfen wir nicht davon ausgehen, dass so etwas auch an anderen Schreibtischen gelingen kann. Für diesen Irrtum bitten wir hiermit um Entschuldigung!

Liebe Spielausschuss-Mitglieder, wir möchten mit diesem Schreiben aber noch einmal eine verkleinerte Wunschliste mit den aus unserer Sicht vier wichtigsten Wünschen an euch richten. Ihr hattet ja im offiziellen Schreiben erwähnt, dass ihr euch ‚bis zum Saisonbeginn Änderungen vorbehaltet‘. Also, liebe Spielausschussmitglieder: Bitte handelt und macht vielen Spielern, Verantwortlichen und Anhängern schon gute drei Monate vor dem Weihnachtsfest eine große Freude!

Erster Wunsch: Blau-Weiß 96 Schenefeld wechselt aus der Bezirksliga Süd in die Bezirksliga West und wird dort als 18. Team aufgenommen, um keinem West-Staffel-Team zu diesem späten Zeitpunkt noch die Versetzung in den Süden „anzutun“. In der Süd-Staffel gäbe es dann die Sollstärke von 16 Teams und in der Bezirksliga West 18 Mannschaften, was dort keinen Spieltag mehr als im aktuellen Modus bedeuten würde.

Zweiter Wunsch: Der FC Neuenfelde wechselt aus der Kreisliga 7 zurück in die passende Kreisliga 1. Der Hamm United FC II oder der Oststeinbeker SV II dürfen dafür in die passende Kreisliga 4. Aus dieser wird der FC St. Pauli VI oder der SC Condor III in die geographisch passendere Kreisliga 6 versetzt, in der aktuell nur 15 Teams antreten.

Dritter Wunsch: Der FTSV Altenwerder IV wechselt aus der A-Kreisklasse 6 in die passende A-Kreisklasse 1, in der aktuell nur 14 Teams antreten. Dann gäbe es in der Staffel 1 und in der Staffel 6 jeweils 15 Mannschaften.

Vierter Wunsch: Unter den Verantwortlichen der Nachrück-Kandidaten aus der B-Kreisklasse (TSV Stellingen 88, HSV Barmbek-Uhlenhorst V, Altona 93 IV, FC Hamburg II, TSG Bergedorf III und TuS Hamburg II) starten die HFV-Verantwortlichen eine telefonische Abfrage, wer noch in die A-Klasse aufsteigen möchte. Die zwei oder drei Teams mit dem besten Punkte-Quotienten (siehe unten stehende Rangliste), die aufsteigen wollen, dürfen dann noch nachträglich aufsteigen, was zur Folge hat, dass nach einer geringen Umverteilung in den B-Kreisklassen die Staffel 5 nicht mit 18 Teams an den Start gehen muss, sondern auch dort nur 16 Mannschaften antreten.



Nachrück-Kandidaten aus der B-Kreisklasse in die A-Kreisklasse
1. TSV Stellingen 88 (Achter Staffel 5) ... 19 Spiele, 21 Punkte > 1,11 Quotient ****
2. HSV Barmbek-Uhlenh. V (Neunter St. 1) ... 18 Spiele, 19 Punkte > 43:43 ( 0) Tore, 1,06 Quot.
3. Altona 93 IV (Neunter Staffel 5) ... 18 Spiele, 19 Punkte > 50:60 (- 10) Tore > 1,06 Quotient ****
4. FC Hamburg II (Neunter Staffel 3) ... 17 Spiele, 18 Punkte > 28:54 (- 26) Tore > 1,06 Quotient
5. TSG Bergedorf III (Neunter Staffel 4) ... 15 Spiele, 12 Punkte > 0,80 Quotient
6. TuS Hamburg II (Neunter Staffel 2) ... 18 Spiele, 14 Punkte > 0,78 Quotient

Anmerkung:
**** Weil Eintracht Fuhlsbüttel (Fünfter der B-Kreisklasse 5) als Mannschaft der Insassen der Justizvollzugsanstalt Fuhlsbüttel nur Heimspiele absolviert und nicht aufstiegsberechtigt ist, wird der Rang-Neunte TSV Stellingen 88 wie ein Achtplatzierter gewertet und der Tabellen-Zehnte Altona 93 IV wie ein Neuntplatzierter.



[SportNord]
© ErFuba GmbH 2020
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der ErFuba GmbH