Oberliga: Tobinski bis 2026 bei Altona 93

Bleibt Altona 93 treu: Rasmus Tobinski.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Große Freude bei Altona 93: Die Verantwortlichen des aktuellen Spitzenreiters der Oberliga Hamburg konnten via Instagram vermelden, dass Stürmer Rasmus Tobinski seinen Vertrag, der ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Saison auslief, um gleich zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert hat. Der 25-Jährige war Ende August 2023 vom damaligen Regionalliga-Neuling FC Kilia Kiel an die Griegstraße und bisher in 15 Oberliga-Spielen zum Einsatz gekommen (neun Tore).

In der Mitteilung erklärte der gebürtige Kieler: „Auch, wenn ich nicht in den Anfangsjahren dabei war, bin ich sehr stolz, die Adolf-Jäger-Kampfbahn zu ihrem Ende hin mein Zuhause nennen zu dürfen. Ich freue mich auf zwei weitere Jahre mit euch – Forza Altona.“ Vor seinem achtmonatigen Engagement bei den Kilianern, , war Tobinski bei den Florida International University Panthers und den University of Vermont Catamounts in den USA, bei Eutin 08 sowie in seiner Jugend beim FC St. Pauli und bei Holstein Kiel am Ball. gewesen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel