Oberliga: Muhammed Özalp von Dassendorf zu Voran Ohe


92 Minuten stand Muhammed Özalp für die TuS Dassendorf auf dem Platz – allerdings nicht in einem Spiel, sondern im gesamten bisherigen Saisonverlauf der Oberliga Hamburg. Angesichts des stark besetzten Kaders ist dies für den 22-Jährigen aber überhaupt keine Schande. Um zukünftig allerdings mehr Einsatzzeit zu bekommen, entschied sich der Mittelfeldmann dazu, im Sommer zum Hansa-Landesligisten FC Voran Ohe zu wechseln. Dies vermeldeten die Verantwortlichen beider Vereine via Instagram.

Die Offiziellen der Dassendorfer, denen sich Muhammed Özalp im Sommer 2022 vom Oststeinbeker SV kommend angeschlossen hatte, betonten: „Wir wünschen dir beim sympathischen Nachbarverein alles Gute und lass‘ dich gerne mal wieder im schönsten Dorf der Welt blicken!“ Die Entscheidungsträger des FC Voran frohlockten: „Der 22-Jährige kann im Mittelfeld nahezu jede Position spielen und wird dem Team mit seiner Qualität einen weiteren Schub geben. Schön, dass du da bist Memo und vielen Dank an Dassendorf für die unkomplizierte und freundschaftliche Abwicklung!“
Damit wird für die Oher, die als Tabellen-Dritter der Hansa-Staffel noch auf die Vizemeisterschaft und die Teilnahme an zwei Entscheidungsspielen um den eventuellen Aufstieg in die Oberliga hoffen können, in der kommenden Serie ein Bruderpaar auflaufen. Denn Muhammeds älterer Bruder Ibrahim Özalp (30) hatte sich dem FC Voran vor dem Beginn der aktuellen Serie vom TSV Glinde kommend angeschlossen und bereits für die kommende Spielzeit zugesagt.

(Johannes Speckner)

 

 Redaktion
Redaktion Artikel