Oberliga: Henrik Dettmann weiter für TuS Dassendorf


Für drei Vereine war Henrik Dettmann bisher aktiv – und es könnte gut sein, dass kein vierter mehr dazukommt. Jedenfalls verlängerte der 33-Jährige seinen Vertrag bei der TuS Dassendorf, der ursprünglich mit dem Ende dieser Saison ausgelaufen wäre, vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026. „Damit geht er in seine Saison Nummer elf und zwölf“, frohlockten die TuS-Verantwortlichen via Instagram.

Dettmann selbst, der sich Klub vom Rand des Sachsenwalds im Sommer 2014 angeschlossen hatte, erklärte in der Mitteilung: „Auch nach knapp zehn Jahren macht es mir noch großen Spaß, mit dem Team und für die TuS zu spielen – daher freue ich mich sehr über die Verlängerung. Außerdem habe ich noch etwas Platz im Regal für den einen oder anderen Titel.“ Bisher wurde der defensive Mittelfeldspieler mit den Dassendorfern sechsmal Hamburger Meister (2015, 2016, 2017, 2018, 2020 und 2022); 2018 und 2019 wurde zudem der Hamburger Pokal gewonnen.

Dettmann, der in seiner Jugend beim VfL Lohbrügge sowie beim Hamburger SV ausgebildet und bei den „Rothosen“ auch in den U23-Kader übernommen worden war (79 Regionalliga-Spiele), absolvierte bisher für die Dassendorfer 236 Einsätze in der Oberliga Hamburg (14 Tore).

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel