Landesliga Hansa: Rahlstedter SC holt Joshua Krause

Gibt ab dem 1. Juli an der Scharbeutzer Straße den Ton an: Trainer Joshua Krause.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Joshua Krause hatte das Interesse mehrerer Vereinsverantwortlicher auf sich gezogen. Aber Diejenigen, die sich Ende März bei ihm meldeten, waren zu spät dran: Der 28-Jährige, der im November 2023 nach einem Jahr beim Hamburger Oberligisten SC Victoria Hamburg ausgeschieden war, betreut in der kommenden Saison den Rahlstedter SC. Dies vermeldeten die Verantwortlichen des Hansa-Landesligisten am Donnerstagvormittag auf ihrer Instagram-Seite.

„Nach guten Gesprächen konnten wir uns mit Joshua Krause auf eine Zusammenarbeit zur neuen Saison einigen“, so die RSC-Offiziellen, die durch den überraschenden Wechsel von Jan Ramelow – stand in Rahlstedt eigentlich noch unter Vertrag – zum Oberligisten TSV Sasel kurzfristig neu planen und sich auf die Suche begegen mussten. „Bereits am Mittwochabend hat Krause sich in einem persönlichen Gespräch der Mannschaft vorgestellt“, hieß es weiter in der Mitteilung. Darin wurde Krause, der als Mittelfeldmann unter anderem für den Hamburger SV (Jugend), FTSV Altenwerder, TuS Germania Schnelsen, SC Nienstedten, SC Alstertal-Langenhorn und Lemsahler SV aktiv war, zudem „herzlich willkommen“ geheißen.

Als Tabellen-Vierter der Landesliga Hansa mit sechs Punkten Rückstand auf den Rang-Zweiten HT 16 können die Rahlstedter noch auf die Vizemeisterschaft und die Teilnahme an möglichen Aufstiegsspielen zur Oberliga Hamburg hoffen. Ein Sprung in Hamburgs höchster Spielklasse hätte ein schnelles Wiedersehen zur Folge: Für dir RSC-Kicker mit Ramelow und für Krause mit „Vicky“ ...

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel